FAQ
Oft gestellte Fragen
Wie können wir bei euch bestellen?
Schreibt uns einfach eine E-Mail und fordert eine unverbindliche Probekiste an.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 40€. Das erklärt sich so: Wir legen großen Wert auf hohen Service und stellen Euch Eure Bürokisten auch individuell zusammen. Ein Aufwand den wir gerne übernehmen und der sich ab 40€ für beide Seiten wirtschaftlich gestaltet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Pro Lieferung berechnen wir Versandkosten in Höhe von 9€. Diese ergeben sich durch unsere Wunschzeitlieferung, Wunschortlieferung und dem Arrangieren vor Ort. Unsere eigenen Fahrer sind zudem Eure Ansprechpartner bei Fragen und Kritik.
Wie liefert ihr?
Unsere eigenen Fahrer bringen Euch Eure Bürokisten direkt bis zu Eurem Arbeitsplatz. Durch eine optimale Routenplanung und Auslastung der Fahrzeuge sind sie darauf bedacht, den CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.
Wie bezahlen wir?
Wir schicken Euch Eure Bürokisten auf Rechnung. Eure Rechnungen stellen wir Euch alle zwei oder vier Wochen aus – je nach Größe der Bestellung.
Wie können wir Obst, Gemüse und Co dann bei uns lagern?
Mit der ersten Lieferung stellen wir Euch Eure ganz persönliche Holzkiste als Leihgabe zur Verfügung, die an Eurem Arbeitsplatz verbleibt. In ihr könnt Ihr Euer Bio-Obst sicher aufbewahren. Die Kiste ist dekorativ und nachhaltig und wird von uns immer wieder aufgefüllt.
Was ist die richtige Menge Bio-Obst und -Gemüse für uns?
Du kannst Dir aus unserem Angebot unter Obst & Gemüse eine Kiste auswählen oder mehrere kombinieren. Wir beraten Dich aber hinsichtlich der perfekten Menge für Dein Team gerne - das bevorzugt der Großteil unserer Kunden
Was macht eure Produkte aus?
Qualität steht bei all unseren Produkten im Vordergrund. Genauso wie Transparenz und Geschmack: Wir wollen eine Nähe zwischen Produkt und Endverbraucher herstellen und dadurch den Lebensmittelhandel weniger anonym gestalten. Lebensmittel sollen mit ehrlicher Leidenschaft und Neugierde und einer selbstverständlichen Verantwortung für Umwelt, Mitarbeiter und Tiere hergestellt werden.
Woher kommt euer Bio-Obst und -Gemüse?
Wir bieten Dir eine Auswahl von deutschem Obst, aber auch Exoten und Saisonfrüchten. Hierbei arbeiten wir eng mit unserem Lieferanten zusammen, der die Erzeuger persönlich kennt. Unsere Devise heißt: Wir bieten Euch den besten Geschmack, bei der größtmöglichen Vielfalt und versuchen immer so nah wie möglich einzukaufen.
Wie geht ihr mit Lebensmittelverschwendung um?
Aussortiertes Obst und Gemüse sowie abgelaufene Produkte werden nicht weggeworfen, sondern beim teaminternen Mittagessen verwertet oder aber an unser Parntercafé OAK & ICE in Berlin-Prenzlauer Berg geliefert, um dort in Eiscreme oder Kuchen verwandelt zu werden. Wir arbeiten auch mit den Berliner Engeln zusammen und unterstützen in Armut geratene Menschen.
Wir möchten keine weiteren Bürokisten erhalten. Was müssen wir tun?
Wenn Ihr Eure Belieferung pausieren oder auch ganz aufkündigen möchtet, ist das gar kein Problem. Wir arbeiten ohne Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Gebt uns einfach Bescheid. Solltet Ihr einmal unzufrieden sein, kontaktiert uns sehr gerne. Wir werden alles daran setzen, dass Ihr mit Eurer Lieferung begeistert seid und finden sicher eine Lösung.